Da wir uns gestern den „Sai Yok Noi“ Wasserfall angesehen haben und der ja als „klein“ benannt ist, wollten wir uns heute noch den „Sai Yok Yai“ Wasserfall im gleichnamigen Nationalpark anschauen.

Der Eintritt beträgt hier 300 Bath für Erwachsene und 30 Bath extra, wenn man mit dem Auto reinfährt. Thailänder zahlen 100 Bath Eintritt.

Sai Yok Yai Wasserfall & Hängebrücke

Insgesamt war ich enttäuscht vom Wasserfalll. Weil er zum einen nur wenig Wasser führte und es dadurch auch keinen richtigen Bereich zum schwimmen gab. Der eigentliche Wasserfall läuft in den River Kwai. Aber ok, dass ist jammern auf hohem Niveau. Wir sind bei dem was wir bisher auf der Tour gesehen haben wohl zu verwöhnt!

Wir haben uns dann dazu entschieden, nachdem wir ein paar Fotos gemacht haben, wieder zum Wasserfall „Sai Yok Noi“ zu fahren, weil man dort wenigstens im unteren Bereich baden konnte.

Dort verbrachten wir dann den Tag bis zum späten Nachmittag, da wir dort auch gut mit Essen und Getränken verpflegt waren. Dann überraschte uns jedoch ein heftiger Regenschauer, aber wir konnten uns glücklicherweise mit anderen Einheimischen und reichlich Essen in eine nahegelegene Schutzhütte in die Trockenheit retten. Sobald der Regen dann einigermaßen nachgelassen hatte, fuhren wir wieder ins Resort.