Mein 50. Geburtstag begann am frühen Morgen damit, das meine Frau und meine Schwiegermutter am Geisterhaus und Oma-Opa-Haus Getränke, Obst und Früchte den Geistern opferten und beteten. Auch ich durfte mich mit guten Wünschen an die Geister wenden. Und hatte ein gesundes Frühstück mit den restlichen Früchten.

Am Abend lud ich dann die engsten Familienmitglieder in die Pizzeria “Pizza 616“ in Phitsanulok ein. Ein kleines Restaurant, aber mit einer guten Auswahl an verschiedenen Pizzen und das war dann auch mal für meine Gäste etwas anderes, als das übliche thailändische Essen.

Später bekam ich noch eine schöne Geburtstagstorte überreicht, die nicht nur gut aussah, sondern auch lecker schmeckte.

Danach verbrachten wir den Abend mit dem erklären und spielen des Kartenspiels SKIP-BO. Die Thais spielen ja generell gerne, von daher war das ein großer Spaß! Und wir köpften eine 1,5 l Rotweinflasche die ich geschenkt bekam. Übrigens den ersten Rotwein den ich aus thailändischen Trauben probierte. Gar nicht mal so schlecht!